Berliner Schüler:innen erarbeiten Ideen und Forderungen für den Ganztag
Am Kindertag kamen rund 80 Grundschüler:innen aus Berlin zum Schüler:innen-Kongress „So sieht’s aus: Unser Blick auf Ganztagsschule!“ zusammen.
Startseite > Aktuelles
Am Kindertag kamen rund 80 Grundschüler:innen aus Berlin zum Schüler:innen-Kongress „So sieht’s aus: Unser Blick auf Ganztagsschule!“ zusammen.
Die Serviceagentur Ganztag Berlin bietet 2023/2024 erneut „LERNEN BEGLEITEN – eine Fortbildung für die pädagogische Arbeit in Lernwerkstätten“ an. Sie können sich bis zum 14. Juli anmelden.
Das DKJS-Programm bildung.digital bietet Schulen die Möglichkeit, mit Unterstützung von erfahrenen Coaches ihr internes Fortbildungskonzept zu entwickeln, zu erproben und im gemeinsamen Austausch zu reflektieren.
Die Fortbildungsreihe LERNEN BEGLEITEN feiert 10 bunte Jahre mit Filmpremiere, einem Lichtworkshop, verschiedenen Werkstationen, engagierten Teilnehmenden und in einer gemütlichen Atmosphäre.
Am kommenden Dienstag, den 14. März feiert die SAG Berlin das 10-jährige Jubiläum von „LERNEN BEGLEITEN – eine Fortbildung für die pädagogische Arbeit in Lernwerkstätten“
Koordinierende Fachkräfte der ergänzenden Förderung und Betreuung übernehmen im komplexen System Schule vielfältige Aufgaben und gestalten Schule mit.
Wir suchen Supervisor:innen, die diese für die Entwicklung einer hohen Qualität der inklusiven Ganztagsschule wichtigen Akteur:innen begleiten.
Herzliche Einladung zu drei spannenden digitalen Workshops zu den wichtigen Themen Antimuslimischer Rassismus, Radikalisierung im Netz und Argumentationstraining für Pädagog:innen.
Sie sind eingeladen, Ihre Expertise in die Diskussion von Qualitätsimpulsen für die Ganztagsschulentwicklung einzubringen.
Neues Angebot der Serviceagentur Ganztag Berlin für koordinierende Fachkräfte:
Supervision in einer Gruppe mit Kolleg:innen aus Ihrem Verbund
Innerhalb eines Jahrzehnts von einer baufälligen Problemschule zu einer Vorzeigebildungsstätte, mit der sich Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern leidenschaftlich identifizieren: Das Hermann-Hesse-Gymnasium in Berlin-Kreuzberg ist beispielhaft dafür, was partizipative Praxis und Engagement bewirken können.
© Copyright 2025 - SERVICEAGENTUR GANZTAG BERLIN